Worum geht es in Undertale?

Vor vielen Jahren lebten Menschen und Monster friedlich gemeinsam auf der Erde. Doch eines Tages brach überraschend ein schwerer Krieg zwischen Menschen und Monstern aus, den die Menschen gewannen. Die Monster wurden mit Hilfe eines mächtigen Zaubers in ein unterirdisches Höhlensystem verbannt.