Seit wann gibt es Glückskekse?

Makato Hagiwara gab schon 1909 seinen Gästen einen Keks mit guten Wünschen auf den Weg. Seinen Durchbruch hatte das kleine Faltgebäck aber erst mit dem in Amerika lebenden Chinesen David Jung, der die manuelle Massenproduktion erfand.