Gibt es in Deutschland giftige spinnen?

In Deutschland gibt es nur drei Spinnenarten, die als schwach giftig oder giftig eingestuft werden: die Kreuzspinne, die Wasserspinne und der Dornfinger. Keine dieser Spinnenarten ist so giftig, dass ein Biss ernsthafte Beschwerden hervorruft oder gar lebensbedrohlich wäre.