Aus was bestehen Knallerbsen?

In einer Hülle aus Papier, welches an einem Ende dochtförmig zusammengerollt ist, befindet sich ein mineralisches Granulat aus kleinen Körnchen (Sand), die mit einer geringen Menge Silberfulminat (Knallsilber) versetzt sind. Der Sand wirkt als Friktionsmittel.