Gibt es Nordkorea?

Der Staat Nordkorea, offiziell als Demokratische Volksrepublik Korea bezeichnet, gilt als einer der restriktivsten international anerkannten Staaten der Gegenwart. Er wurde am 9. September 1948 proklamiert und umfasst den nördlichen Teil der Koreanischen Halbinsel in Ostasien.

---

Ja