Was ist der Unterschied zwischen Sonnenblumen und Rapsöl?

Während Sonnenblumenöl aus Sonnenblumenkernen gewonnen wird, presst man Rapsöl aus der Saat der Rapspflanze. Sonnenblumenöl hat einen Rauchpunkt von mehr als 200 °C und kann somit etwas höher erhitzt werden als Rapsöl.