Was ist Möhreneintopf?

Möhreneintopf ist ein Suppengericht welches fast ausschließlich aus fein gewürfelten Karotten gekocht wird. Einige genauso fein gewürfelte Kartoffeln und ein wenig kleines Suppengrün kommt auch noch hinzu. In den 70er Jahren wurde gerne noch Schweinebacke mit gekocht und anschließend gewürfelt.