Ist Monaco eine Insel?

Nein, Monaco ist keine Insel. Mit einer Fläche von 1,95 km² ist das Fürstentum Monaco an der französischen Mittelmeerküste nach dem Vatikanstaat der zweitkleinste Staat in Europa. Im Westen, Norden und Osten grenzt das Land an Frankreich.