Was ist der Unterschied zwischen normalem Salz und Meersalz?

unser Speisesalz ist meist Steinsalz und ist die Salzablagerungen der Urmeere. Dieses wird ebenso wie zum Beispiel Kohle in Bergwerken gewonnen. Zur Gewinnung von Meersalz dagegen lassen die Hersteller Meerwasser in flachen Becken verdunsten.