Wieso heißt es Schnitzeljagd?

Bei diesem Geländespiel sucht bzw. jagt man nach gegenständlichen Hinweisen, um den richtigen Weg zu finden. Das Word Schnitze steht für kleine Stücke, z.B. Gegenstände oder Papierschnipsel, die diese Hinweise darstellen oder enthalten.