Wie schnell fliegt eine Bremse?

Die Auswertung von Filmmaterial ergab, dass die Bremse mit einem Tempo von mindestens 145 Kilometern pro Stunde losgesaust war. Damit dürfte Hybomitra hinei der schnellste Flieger unter den Insekten sein.