Was ist Kohlenmonoxyd?

Kohlenmonoxid ist eine chemische Verbindung aus einem Kohlenstoff und Sauerstoff Atom. Sie entsteht durch unvollständige Verbrennung und ist hoch toxisch, da sie die Sauerstoffaufnahme im Blut blockiert.