Was macht ein Babysitter?

Ein Babysitter ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Person, die, hauptsächlich Abends, die Aufsichtspflicht für Kinder übernimmt, damit die Eltern privaten Freizeitaktivitäten oder beruflichen Terminen nach gehen können.