Wie atmen Seegurken?

Über die Afteröffnung atmen die Seegurken. Seegurken haben im Körperinneren sackartige Wasserlungen entwickelt. Diese Wasserlungen werden durch den After mit Wasser vollgepumpt und entziehen dem Wasser den Sauerstoff