Wie viel sterne hat das universum?

Im sichtbaren Universum gibt es vermutlich mehr als 70 Trilliarden Sterne - oder 70 Millionen Millionen Milliarden. Allerdings ist sie nur das Ergebnis einer Hochrechnung des australischen Astronomen Simon Driver von 2003. Gezählt hat die Sterne verständlicherweise niemand.