Aus was besteht Folie?

Eine Folie ist ein homogenes Flächengebilde aus sehr dünnem Metall- oder Kunststoff. Typische Verwendungen sind: Verpacken (z.B. Beutel oder zum Einschweißen); Bekleben (z.B. Möbel- und Folierung im KfZ-Bereich). Stärkere Folien dienen der Abdeckung/ Abdichtung (z.B. Dachabdichtung) im Bauwesen.