Was sind geistliche Fähigkeiten?

Geistige Fähigkeiten, also Kognition, ist der Oberbegriff für verschiedene Vorgänge im Gehirn, die als geistige Fähigkeiten beschrieben werden. Hierzu zählen zum Beispiel die Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit, Denk- und Problemlösefähigkeit sowie das Sprachvermögen.