Was ist ein marsipulami?

Es war im Jahr 1952 das erste Mal zu sehen. Das Marsupilami ist ein von André Franquin entworfenes Phantasiewesen, das ursprünglich der Comic-Serie Spirou und Fantasio entstammt und später seine eigene Reihe bekam.