Was ist Kinetischer Sand?

Kinetischer Sand besteht zu 98% aus Quarzsand. Die restlichen 2% bestehen aus dem Bindemittel PDMS - Polydimethylsiloxan, einem Polymer auf Siliziumbasis. Dieser Inhaltsstoff macht aus gewöhnlichem Quarzsand den Kinetischen Sand.