Was ist das Affenvirus?

Der Affenvirus wird auch Das Simian-Virus 40 genannt , offiziell Macaca mulatta polyomavirus 1, hauptsächlich unter der alten Abkürzung SV40 bekannt, ist eine Spezies von Viren aus der Familie der Polyomaviridae und gehört zur Gattung der Betapolyomaviren.