Wie heißt die Insel vor Dubrovnik?

Vor der Küste Dubrovniks liegt die kleine Insel. Lokrum. Sie ist rund 630 Meter von der Altstadt der kroatischen Stadt entfernt. Der Name Lokrum stammt wahrscheinlich vom lateinischen Wort acrumen (säuerliche Früchte), da früher auf der Insel Orangenbäume gediehen.