Wie heißt der Berg in Pompeji?

Der bekannteste Berg von Pompeji ist der Vulkan Vesuv im Norden. Im Süden befindet sich die Berggruppe Monti Lattari, unter anderen mit den Gipfeln des Monte Cerreto und Monte Pendolo. Die antike Stadt Pompeji selbst befand sich im Flachland südlich des Vesuvs.