Wo ist der Bergsteigermarsch?

Der Bergsteigermarsch oder auch als Bozner Bergsteigerlied bekannt, gilt neben dem Andreas-Hofer-Lied als inoffizielle Hymne der Südtiroler. Südtirol liegt im Norden Italiens, an der Grenze zu Österreich und der Schweiz. Amtlich handelt es sich dabei um die Provinz Bozen mit der Hauptstadt Bozen.