Was ist Melone obst oder Gemüse?

Wassermelonen werden hierzulande als Obst gehandelt. Genau genommen ist das aber Falsch: Wassermelonen gehören, wie auch alle anderen Melonen, zu den Kürbisgewächsen. Die Wassermelone ist also eigentlich ein Gemüse.