Wer ist Professor Snape?

Professor Severus Snape ist in den Harry-Potter-Romanen und -Filmen während Harrys Schulzeit meist der Lehrer für Zaubertränke an der britischen Zaubererschule Hogwarts und der Hauslehrer von Slytherin.