Sind Wasserfarben giftig?

Bei einem Test der Zeitschrift Ökotest mit 13 Malkästen wurden bei einigen Farben Gifte wie Blei und Form-Aldehyd in den Farben gefunden. Der Test datiert allerdings von 2009. Malkästen sollten der europäischen Norm DIN EN 71 entsprechen, dann kann man davon ausgehen, daß sie nicht schädlich sind.