Wer erfand den 1. Computer?

Den ersten funktionsfähigen Computer, die Z3, baute Conrad Ernst Otto Zuse im Jahr 1941.

---

Viele Menschen haben über eine lange Zeit Rechenmaschinen gebaut und immer weiter verbessert. Es gibt deshalb nicht den einen Erfinder des Computers. Konrad Zuse und seine „Z3“ von 1941 gilt als Vorläufer des Computers, so wie wir ihn heute kennen.