Wie lang ist die Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern?

Die Küste Mecklenburg-Vorpommern weist gegenwärtig eine Länge von insgesamt 1.945 km auf. Bezogen auf die 2.582 km lange Gesamtlänge der deutschen Ostseeküste ent- spricht dies 75 %. Die verbleibenden 25 % (637 km) zählen zum Küstengebiet des Bundeslandes Schleswig-Holstein.