Was ist ein Sozialbeauftragter?

Sozialarbeiter*innen oder Sozialbeauftragte bieten Beratungsangebote für Einzelne, Alleinerziehende oder Familien mit verschiedensten sozialen Problemstellungen. Mittelpunkt die Lösungserarbeitung für Probleme. Beratung erfolgt kostenlos, vertraulich und unabhängig von Weltanschauung und Religion.