Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Straßburg?

Das Straßburger Liebfrauenmünster ist die bekannteste Sehenswürdigkeit in Straßburg. Mit seinem 142 Meter hohen Nordturm war das Gotteshaus lange Zeit das höchste Bauwerk der Menschheit.