Wie heißt die Mutter von Pippi Langstrumpf?

Der Name von Pipi Langstrumpfs Mutter ist nicht bekannt. Im Buch heißt es: "Ja, sie hatte natürlich auch eine Mutter gehabt, aber das war so lange her, dass sie sich gar nicht mehr daran erinnern konnte. Die Mutter war gestorben, als Pippi noch ein ganz kleines Ding war.."

---

In Pippis Vorstellung ist ihre Mutter ein Engel, der durch ein kleines Loch im Himmel auf sie herunterschaut. Sie wird nicht benannt.