Wo befindet sich die Hypophyse?

Die Hypophyse, auf deutsch Hirnanhangdrüse, ist ungefähr so groß wie ein Kirschkern und befindet sich an der Unterseite des Gehirns. Sie wiegt ca. ein Gramm und liegt etwa auf Höhe der Nasenwurzel.