Was ist die Vergangenheitsform von braten?

Präteritum von braten ist. Ich briet, Du brietst, Er Sie Es briet, Wir brieten, Ihr brietet, Sie brieten.

---

Braten-Gebraten Ich brate - du hast gebraten