Was ist Urologe?

Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin und beschäftigt sich unter anderem mit den harnbildenden und harnableitenden Organen sowie mit den Geschlechtskrankheiten des Mannes.

---

Ein Urologe befasst sich mit den Grundlagen, der Diagnose und der Therapie von Erkrankungen der Nieren / Harnwege und der Geschlechtsorgane.