Wo kommt das Wort Halloween her?

Das Wort Halloween ist eine Kontraktion von "All Hallows’ Eve", was auf deutsch "Aller Heiligen Abend“ bedeutet. Es benennt also den Tag bzw. den Abend vor Allerheiligen.