Woraus besteht Martini?

Der Martini ist ein klassischer Cocktail. Als trockener, herber und stark alkoholischer Shortdrink zählt er zu den Aperitifs und besteht in der Regel aus Gin und trockenem französischen Wermut (engl./frz. Vermouth), seltener aus Wodka und Wermut (auch Wodkatini genannt).