Woher kommen die Namen der Wochentage?

Ursprünglich wurden die sieben Wochentage von den Babyloniern nach den sieben sichtbaren Planeten, (inklusive Sonne und Mond) benannt. Später wurden sie von den Germanen, ungefähr entsprechend den ihnen bekannten Göttern, zu den heute gebräuchlichen Wochentagsnamen umbenannt.