Wie funktioniert der Wasserkreislauf?

Wenn es regnet, fällt Wasser aus den Wolken zur Erde. Hier gelangt es zum Beispiel in Flüsse, die wieder im Meer münden. Die Meeresoberfläche erwärmt sich. Wasser verdunstet steigt auf und verwandelt sich zu Wolken, diese regnen dann über Land ab, der Wasserkreislauf beginnt von neuem