Wie neutralisiert man Sauren Boden?

Um dem entgegenzuwirken und den Gräsern weiterhin ein optimales Wachstum zu ermöglichen, muss der Rasen gekalkt werden. Sinkt der pH-Wert des Bodens unter 5,5, ist er bereits zu sauer für Rasenpflanzen. Um wieder zu alter Frische zurückzufinden, sollte ein Rasen auf saurem Boden gekalkt werden.

---

Als effektives Mittel hat sich hierbei Kalk erwiesen, da dieses Substanz in der Lage ist, die sauren Anteile zu binden und so zu neutralisieren, um im Idealfall einen ph-neutralen Boden zu erzeugen.