Was ist ein zylinder?

Das Wort Zylinder hat mehrere Bedeutungen. 1. geometrischer Körper, 2. eine besondere Hutform, heutzutage kaum mehr getragen, 3. ein Bauteil eines Verbrennungsmotors der den Kolben aufnimmt. 4. ein Bauteil eines Schlosses, das den Schlüssel zur Ent- und Verriegelung aufnimmt.