Warum gibt es Wasser?

Bei der Verbindung von zwei Wasserstoff- und einem Sauerstoff-Atom wird Energie frei und es entsteht ein Wassermolekül. Zum trennen muss Energie hinzugefügt werden, weshalb das Wasser existiert und nicht spontan zerfällt.