Kann Eiweißpulver ablaufen?

Ja, Eiweißpulver kann ablaufen. Wie bei den meisten Lebensmitteln hat auch Eiweißpulver ein Haltbarkeitsdatum, das auf der Verpackung angegeben ist. Nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums kann die Qualität des Eiweißpulvers beeinträchtigt sein, und es kann an Nährwert und Geschmack verlieren.

---

Genau wie Lebensmittel hat auch Eiweißpulver ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kurz MHD. In der Regel beträgt bei neu gekauftem Proteinpulver die Haltbarkeit – sofern ungeöffnet – mindestens ein Jahr.