Sind Ratten schlau?

Ja, Ratten sind intelligent und sozial. Sie leben in hierarchisch geordneten Gruppen von mehreren Dutzend Tieren. Ratten sind einer neuen Studie zufolge ebenso gut in der Entscheidungsfindung wie Menschen, denn die Tiere können Reize optimal verarbeiten und Informationen auswerten.