Wie entsteht Thrombose?

Fließt das Blut zu langsam oder bilden sich Strömungswirbel, begünstigt das eine Thrombose. Risikofaktoren sind zum Beispiel: Längere Inaktivität durch Bettlägerigkeit, Lähmungen, einen Beingips. Langes (und beengtes) Sitzen im Bus, Auto oder Flugzeug.