Was ist ein Milliarde?

1.000.000.000 ist eine natürliche Zahl, die aus einer Eins gefolgt von 9 Nullen besteht, sie ist Nachfolger von 999.999.999. Bei Maßeinheiten wird eine Milliarde gewöhnlich mit dem Vorsatz Giga beschrieben.