In welchem Jahr wurde der Windpockenimpfstoff entwickelt?

Der Varicellaimpfstoff ist ein attenuierter Windpocken-Lebendimpfstoff. Der erste Varicellaimpfstoff vom Impfstamm Oka wurde in den 1970er Jahren in Japan entwickelt und im Jahr 1988 in Japan und Korea sowie 1995 in den USA zugelassen.