Wie kalt flüssiger Stickstoff?

Stickstoff N vom lateinischen Nitrogenium ist mit 78 % der Hauptbestandteil der Luft und tritt in der Natur stets als zweiatomiges Molekül N2 auf. Im Temperaturbereich von -210 °C bis -196 °C ist Stickstoff flüssig.