Woraus bestehen Pflanzen?

Pflanzen bestehen aus Pflanzenzellen. Pflanzenzellen haben verschiedene Organellen im Inneren, wie z.B. Chloroplasten. Die Zellwand ist aus Strukturproteinen mit Cellulosefibrillen, Pektinen und Hemicellulosen aufgebaut.