Wo ist der Unterschied zwischen sinnlos und unnötig?

Unnötig und Sinnlos haben eine ähnliche Bedeutung. Sie bedeuten dass eine Handlung keinen Zweck erfüllt oder die Handlung nicht benötigt wird, um etwas zu erreichen.

---

Der Unterschied zwischen sinnlos und unnötig liegt darin, dass sinnlos bedeutet, dass es keinen Sinn oder Zweck hat (keine Relevanz), während unnötig bedeutet, dass es nicht erforderlich oder überflüssig ist.