Was ist Autologer Knochen?

Autologer Knochen ist ein Ersatzknochen, der aus dem eigenen Knochen des Patienten hergestellt wird. Dabei wird meist aus dem Hüftknochen knochenmaterial entnommen, dass dann z.B zur Auffüllung von Knochendefekten verwendet wird.